Starte Deine Karriere bei Deutschlands größtem Vergleichsportal

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht ganz einfach und ist für Dich und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Deine Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, lädst Du bequem in allen gängigen Formaten hoch.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Softwareentwicklung

scheme image

Du möchtest neben Deinem Studium wertvolle Erfahrungen in der App oder Web Entwicklung sammeln und eigene spannende Projekte in der Programmierung umsetzen?

Dann bist Du bei uns genau richtig. CHECK24 biete Dir das Beste aus zwei Welten: Wir sind Deutschlands größtes Vergleichsportal und dynamisches Startup in einem. In unseren IT-Teams hast Du die Möglichkeit, die verschiedenen Aufgabengebiete der agilen Softwareentwicklung kennenzulernen. Dabei arbeitest Du bei der Umsetzung von neuen Features mit und kannst jederzeit auf die Expertise unserer Entwickler (m/w/d) zurückgreifen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) Softwareentwicklung bei der CHECK24 Vergleichsportal Profis GmbH oder CHECK24 Vergleichsportal Möbel GmbH am Standort Berlin

Zu Deinen Aufgaben zählen

  • Du lernst die Web Entwicklung mit PHP / React oder die App Entwicklung (iOS / Android) kennen
  • In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams entwickelst Du eigenständig neue Features
  • Du bist aktiver Teil eines IT Teams und nimmst an Code-Reviews, Pair Programming sowie Tech Talks und teaminternen Knowledge Transfer Meetings teil

Was Du mitbringst

  • Sehr gut laufendes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Computerlinguistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Du hast erste Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache
  • Begeisterung für das Erlernen neuer Technologien
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Was wir Dir bieten

  • Wir bringen Dich voran: Als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) in der Softwareentwicklung bieten wir Dir ein Umfeld in dem du von erfahrenen Entwicklern (m/w/d) lernen und auf Augenhöhe mit ihnen zusammenarbeiten kannst. Dabei nehmen wir uns regelmäßig Zeit für Feedback, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen.
  • Ownership für Deine Themen: Wir geben Dir viel Raum für Eigeninitiative. Bringe Deine Ideen aktiv ein und beeinflusse somit direkt den Erfolg von CHECK24!
  • Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events wie unseren monatlichen Drinkouts sowie unseren Sommer- und Weihnachtsfeiern. Ob beim Kicker, Tischtennis oder beim After-Work-Get-Together: Teamspirit wird bei uns großgeschrieben!
  • Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein freundschaftliches Umfeld und Miteinander auf Augenhöhe. Extras wie Getränke, Obst, Müsli oder CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Für den perfekten Ausgleich zur Arbeit bieten wir eigene Yoga und Crossfit Kurse an.
  • Du findest leicht zu uns: Wir arbeiten am Spittelmarkt in Berlin Mitte mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung. In der Pause am Spreekanal entspannen? – Bei uns kein Problem!

Hast Du Fragen?

Sophie Rummel
Personalreferentin Recruiting

Sophie.Rummel@check24.de
https://jobs.check24.de

Bewerbungen können ausschließlich online über unser Bewerbungsformular angenommen werden.