Starte Deine Karriere bei Deutschlands größtem Vergleichsportal

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht ganz einfach und ist für Dich und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Deine Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, lädst Du bequem in allen gängigen Formaten hoch.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Teamleiter (m/w/d) Kundensupport Shopping

scheme imagescheme imagescheme image

CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Unsere CHECK24 Shopping Welt bietet unseren Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment in verschiedenen Kategorien.
 
In Deiner Funktion als Teamleiter (m/w/d) führst Du ein Team im 1st Level Support und optimierst die Abläufe mit verschiedenen internen und externen Partnern für eine optimale Kundenbetreuung. Dabei steht der Kunde immer an erster Stelle – denn die Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gut.
 
Wenn Du etwas bewegen und für echte Kundenzufriedenheit sorgen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Lernkurve.
 
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Teamleiter (m/w/d) Kundensupport für die CHECK24 Shopping Services GmbH am Standort München.
 

Dein Arbeitsalltag

  • Führung und Weiterentwicklung eines knapp 20-köpfigen Kundenberater-Teams im 1st Level Support
  • Regelmäßige Entwicklung der Mitarbeiter auf fachlicher und persönlicher Ebene (Soft und Hard Skills)
  • Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der täglichen Prozesse, um unseren Kundenservice noch besser zu machen
  • Steuerung des operativen Tagesgeschäfts (z.B. Aufgabenverteilung, Dienstplangestaltung)
  • Unterstützung in der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern (Werkstudenten, Aushilfen, etc.) inkl. Vorstellungsgespräche, Onboarding und vollständige Einarbeitung
  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte und Sonderaufgaben, bei denen Du Deine eigenen Ideen einbringen kannst
  • Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung

Was Du mitbringst

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung in einem Call Center, im Kundensupport oder ähnlichem
  • Du bringt noch keine Führungserfahrung aber einschlägige Berufserfahrung in der Kundenberatung oder im Qualitätsmanagement mit, dann bewirb Dich auch gerne und gehe mit uns Deinen nächsten Karriereschritt
  • Idealerweise Erfahrung im Kontakt mit Endkunden (B2C Business)
  • Selbstsicheres Auftreten als kooperative Führungspersönlichkeit mit Entscheidungs-, Durchsetzungs- und Konfliktlösungsstärke
  • Serviceorientierte und empathische Persönlichkeit
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten

  • Erfahrung und Stabilität: Wir sind Marktführer & dynamisches Start-up in einem. Mit mehr als 15 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens
  • Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und einen Zuschuss zum MVV-Ticket gibt es oben drauf
  • Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Steile Karriere-Chancen: Schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft
  • Work-Life-Balance: Möglichkeit, tageweise remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“)
  • Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, flache Hierarchien und Open-Door-Policy zur Geschäftsführung. Außerdem versorgen wir Dich mit einem umfangreichen Getränkeangebot, frischem Obst und Müsli sowie einem kostenlosen Mittagessen pro Woche
  • Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie unsere legendäre Sommer- und Weihnachtsfeier
  • Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: Zentraler Standort an der Donnersbergerbrücke in München
Unsere Arbeitsweise in der Kundenberatung? Hier gibt es einen Einblick:

Hast Du Fragen?

Felicitas Wala
Personalreferentin Recruiting

Felicitas.Wala@check24.de
https://jobs.check24.de

Bewerbungen können ausschließlich online über unser Bewerbungsformular angenommen werden.