Starte Deine Karriere bei Deutschlands größtem Vergleichsportal

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht ganz einfach und ist für Dich und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Deine Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, lädst Du bequem in allen gängigen Formaten hoch.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Teamleiter (m/w/d) Kundenservice Kfz-Versicherungen

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Wir von CHECK24 haben es uns zum Ziel gemacht, unseren Kunden Deutschlands besten Preisvergleich für Kfz-Versicherungen zu bieten - einfach, transparent und fair.
Für den Ausbau unseres Service-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstieg Sie als Teamleiter (m/w/d) im Kundenservice bei der CHECK24 Vergleichsportal für Kfz-Versicherungen GmbH.
In der serviceorientierten Beratung werden alle Anliegen unserer Kunden nach Vertragsabschluss bearbeitet. Wenn Sie ein kommunikatives Organisationstalent sind und der Kunde für Sie König ist, dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Zu Ihren Aufgaben zählen

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Kundenberater-Teams im Bereich der schriftlichen Kundenkommunikation für Kfz-Versicherungen (E-Mails/Chat/etc.)
  • Steuerung des operativen Tagesgeschäfts inklusive schriftlicher Beratung von Kunden
  • Erstellung und Überwachung von Qualitäts- und Leistungsvorgaben sowie kontinuierliche Optimierung der Abläufe und Prozesse
  • Fortlaufende Sicherstellung einer hohen Abwicklungsqualität im eigenen Team
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Coachings/ -Trainings
  • Enge Abstimmung mit IT, Produktmanagement und Geschäftsführung
  • Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Versicherern und Fachbereichen

Was Sie mitbringen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche sowie Erfahrung in der Kundenberatung
  • Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, kommunikative und empathische Persönlichkeit
  • Gutes Prozessverständnis und Spaß am Optimieren von internen und externen Prozessen
  • Selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungs- und Konfliktlösungsstärke
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten

  • Bei uns gibt’s kein 08/15 – keine spartenübergreifende, oberflächliche Kundenberatung: Wir arbeiten Dich intensiv ein, fördern Deine individuellen Stärken und machen Dich zu einem Experten (m/w/d)
  • Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung
  • Für Deine Work-Life-Balance bieten wir Dir eine faire Home-Office Regelung und die Möglichkeit von mehr als 30 Tagen Urlaub
  • Wir arbeiten Dich intensiv ein, fördern Deine individuellen Stärken und bieten Dir Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs
  • Extras wie: Getränke (z.B.: Cola/Cola Zero, Apfelschorle, Bionade oder Spezi), Müsli, Mittagessen (2x die Woche) und Obst sind bei uns selbstverständlich!
  • Für die Pause zwischendurch lockt unsere Game Area (Kickertisch, Tischtennisplatte, Dartscheibe und Air Hockey-Tisch). Bei schönem Wetter fühl Dich auf unseren Dachterrassen über den Dächern von München wohl.
  • Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. Laptop nach Wahl, zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag.
  • Zentraler Standort mit ausgezeichneter (öffentlicher) Verkehrsanbindung (Donnersbergerbrücke) und ein sehr gut bezuschusstes MVV-Ticket

Haben Sie Fragen?

Nadine Richburg
Head of Department
Recruiting & Direct Search

nadine.richburg@check24.de
https://jobs.check24.de

Bewerbungen können ausschließlich online über unser Bewerbungsformular angenommen werden.