Teamleiter (m/w/d) Kundenberatung, Team Vorsorgeversicherungen

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Sicherheit für Dich und Deine Liebsten: wir von CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden einen modernen Weg zu Ihrer Risikolebensversicherung zu bieten – einfach, fair und transparent.

Werde Teil unseres Teams und unterstütze unsere Kunden beim Vergleich und der Auswahl der Produkte unserer Versicherungspartner.

In Deiner Rolle als Teamleiter (m/w/d) führst Du ein Team von 3-5 Kundenberatern, verantwortest aber auch Deine eigenen Kunden und begleitest sie von ihrer Antragsstellung bis zum Abschluss.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Teamleiter (m/w/d) Kundenberatung bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH in München.

Zu Deinen Aufgaben zählen

  • Keine Akquise, kein Außendienst – Du profitierst vom stetigen Eingang von Leads über unser CHECK24 Vergleichsportal
  • Steuerung des operativen Tagesgeschäfts inklusive vertrieblicher Beratung von Kunden und Erstellung entsprechender Angebote über moderne Beratungsmodelle wie Chat oder Co-Browsing
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von Kundenberatern (m/w/d)
  • Überwachung definierter Qualitäts- und Leistungsvorgaben sowie kontinuierliche Optimierung der Abläufe und Prozesse
  • Fortlaufende Sicherstellung einer hohen Abwicklungsqualität im eigenen Team sowie regelmäßige Mitarbeiter-Coachings/ -Trainings
  • Reporting an die Vertriebsleitung

Was Du mitbringst

  • Mehrjährige Erfahrung im Versicherungsvertrieb sowie Erfahrung in der telefonischen Beratung
  • Erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position oder Erfahrung als Vertriebstrainer
  • Idealerweise eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d)
  • Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen von Vorteil
  • Ausgeprägte Leistungsorientierung, kommunikative Persönlichkeit, Anpassungsfähigkeit an sich wandelnde Anforderungen in einem wachsenden Unternehmen
  • Selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungs- und Konfliktlösungsstärke
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1 Level), sichere Englischkenntnisse sind von Vorteil

Was wir Dir bieten

  • Bei uns gibt’s kein 08/15 – keine spartenübergreifende, oberflächliche Kundenberatung: Wir arbeiten Dich intensiv ein, fördern Deine individuellen Stärken und machen Dich zu einem Experten (m/w/d)
  • Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung sowie die volle Inflationsausgleichsprämie
  • Für Deine Work-Life-Balance bieten wir Dir Home-Office/Mobiles Arbeiten (3 Tage im Office, 2 Tage flexibel)
  • Wir arbeiten Dich intensiv ein, fördern Deine individuellen Stärken und bieten Dir Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs. Falls Dir noch eine fachliche Weiterbildung für die zertifizierte Kundenberatung bei uns fehlt, übernehmen wir natürlich die Kosten dafür
  • Extras wie Getränke (z.B.: Cola/Cola Zero, Apfelschorle, Bionade oder Spezi), Müsli, Mittagessen (2x die Woche) und Obst sind bei uns selbstverständlich!
  • Für die Pause zwischendurch lockt unsere Game Area
  • Wir statten Dich aus - Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment (wie z.B. MacBook Air, sowie zusätzliche Bildschirme) und höhenverstellbarem Tisch ab dem ersten Tag
  • Zentraler Standort mit ausgezeichneter (öffentlicher) Verkehrsanbindung und ein sehr gut bezuschusstes Deutschland-Job-Ticket

Hast Du Fragen?

Felicitas Wala
Personalreferentin Recruiting

Felicitas.Wala@check24.de
https://jobs.check24.de

Bewerbungen können ausschließlich online über unser Bewerbungsformular angenommen werden.
 
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