Stellvertretende Teamleitung (m/w/d) Kundenservice Energie in Vollzeit

  • München
  • Publiziert: 22.04.2024
scheme imagescheme imagescheme image
Mit unserem Energie-Vergleich helfen wir unseren Kunden im Tarifdschungel der Anbieter immer das beste Angebot zu finden. Als Testsieger garantieren wir dabei die günstigsten Tarife und stellen einen reibungslosen Wechsel sicher.

Nutze Deine Chance, werde Teil unseres außergewöhnlichen Serviceteams und hilf unseren Kunden beim Energiekostensparen. Gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen sowie innovativen Teams mit und erlebe die rasante Entwicklung beim Marktführer.

Wir bieten eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und Start-Up Mentalität gepaart mit dem CHECK24 Spirit. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Stellvertretende Teamleitung (m/w/d) Kundenservice bei der CHECK24 Vergleichsportal Energie GmbH.

Zu Deinen Aufgaben zählen

  • Stellvertretung der Teamleitung: Führung und Entwicklung von Teammitgliedern als Ansprechpartner für fachliche oder technische Fragestellungen mit der Perspektive, ein eigenes Team aufzubauen
  • Operative Kundenberatung: Fallabschließende Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail, Rückruf oder Chat, sowie Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit Energieversorgern und internen Schnittstellen
  • Backoffice Tätigkeiten: Prüfung und Nachbearbeitung von Energiewechsel-Anträgen, z. B. Pflege von Kundendaten oder Einholen relevanter Daten von Kunden sowie Freigabe und Nachbearbeitung von Bewertungen
  • Weiterentwicklung unserer Prozesse: Steigerung der Effizienz unserer Arbeitsabläufe durch Einleiten technischer Maßnahmen sowie Mitarbeit an Projekten und Umsetzung von Ideen zur Verbesserung
  • Qualitätssicherung und Coaching: Optimierung der Kundenkommunikation durch fachliche Feedbacks, Ableiten von Schulungsbedarf und Durchführung geeigneter Trainings, Workshops oder Coachings

Was Du mitbringst

  • Herausragende Kundenorientierung: Für Dich steht Kundenorientierung an erster Stelle. Du löst auch knifflige Kundenanfragen mit Begeisterung, Eigeninitiative und in hoher Qualität
  • Drive: Du hast Freude daran, täglich operativ das Beste aus Dir und Deinem Team herauszuholen und kannst andere dabei mitreißen
  • Unternehmerisches Denken & Hands-On-Mentalität: Du hast eine innovative Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, aktiv am Tagesgeschäft mitzuwirken
  • Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung und erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern
  • Praktische Erfahrung: Du bringst langjährige Erfahrung im B2C-Kundenservice mit, hast eine hohe Kommunikationskompetenz und ein verhandlungssicheres Auftreten
  • Kenntnisse: Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse, ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und ein gutes allgemeines technisches Verständnis runden Dein Profil ab

Was wir Dir bieten

  • Du wirst Teil unserer Erfolgsstory: Wir sind Marktführer & dynamisches Start-up in einem. Mit mehr als 15 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens
  • Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich
  • Wir bringen Dich voran: Individuelle Förderung Deiner Karriere durch interne und externe Fortbildungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche und persönliches Coaching. Durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum bieten wir Perspektiven in der Fach- und Führungslaufbahn
  • Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen gibt es obendrauf
  • Du kommst leicht zu uns: Unser zentraler Standort direkt an der Donnersbergerbrücke. Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker. Dank MVV-Jobticket, Fahrrad-/ eBike-Leasing und kostenlosen Fahrradstellplätzen kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro
  • Bei uns bist Du flexibel: Wir arbeiten überwiegend im Büro und bieten zusätzlich die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ("HomeOffice")
  • Wir statten Dich aus: Leistungsstarkes MacBook und zwei zusätzliche Bildschirme bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag
  • Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagessen durch unser Catering
  • Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergartenbesuchen, Office Partys und unseren legendären Sommer- und Weihnachtsevents feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden

Hast Du Fragen?

Laura Hecker

laura.hecker@check24.de
https://jobs.check24.de

Bewerbungen können ausschließlich online über unser Bewerbungsformular angenommen werden.
 
zurück zur Jobübersicht