(Senior) Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / Energie

scheme imagescheme imagescheme image
Mit unserem Energie-Vergleich helfen wir unseren Kunden im Tarifdschungel der Anbieter immer das beste Angebot zu finden. Als Testsieger garantieren wir dabei die günstigsten Tarife und stellen einen reibungslosen Wechsel sicher.
Nutze deine Chance und werde Teil unseres außergewöhnlichen Serviceteams und hilf unseren Kunden beim Energiekostensparen. Gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe die rasante Entwicklung beim Marktführer.

Wir bieten eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und Start-Up Mentalität gepaart mit dem CHECK24 Spirit. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Senior) Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice bei der CHECK24 Vergleichsportal Energie GmbH.

Zu Deinen Aufgaben zählen

  • Du setzt dich für unsere Kunden bei Reklamationen ein und findest in Zusammenarbeit mit Energieversorgern und internen Schnittstellen die passende Lösung
  • Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Energie und dem Energiewechsel per E-Mail für unsere Kunden (keine Vorkenntnisse notwendig)
  • Prüfung und Bearbeitung von Energiewechsel-Anträgen auf Plausibilität und Vollständigkeit
  • Selbstständige Lösungen für komplexe Sachverhalte erarbeiten und abstimmen
  • Onboarding und Betreuung neuer Mitarbeiter
  • Pflegen und aktualisieren unserer Wissensdatenbank und Schulungsunterlagen
  • Du führst regelmäßige E-Mail-Stichproben für Kollegen durch und gibst Feedback auf kollegialer Ebene
  • Erkennen von Coaching- und Schulungsbedarf, sowie Ableiten von geeigneten Einzel- oder Gruppenmaßnahmen zur Sicherung unserer hohen Servicequalität

Was Du mitbringst

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt, z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement und Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Callcenter-Erfahrung oder Kenntnisse im Bereich Training von Vorteil
  • Eine eigenmotivierte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Verständnis für komplexe Sachverhalte, sowie die Bewertung und Ableitung von optimalen Maßnahmen
  • Langjährige Erfahrung im Kundenservice, eine hohe Kommunikationskompetenz und verhandlungssicheres Auftreten
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, sowie ein gutes allgemeines technisches Verständnis
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Was wir Dir bieten

  • Du wirst Teil unserer Erfolgsstory: Wir sind Marktführer & dynamisches Start-up in einem. Mit mehr als 15 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens
  • Du kommst leicht zu uns: Unser zentraler Standort direkt an der Donnersbergerbrücke. Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker. Dank MVV-Jobticket, Fahrrad-/ eBike-Leasing und kostenlosen Fahrradstellplätzen kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro
  • Bei uns bist Du flexibel: Wir arbeiten 3 Tage die Woche gemeinsam in unserem Office - an den übrigen 2 Tagen ist mobiles Arbeiten möglich ("HomeOffice"). Zudem sorgen Workations im Ausland für noch mehr Flexibilität
  • Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen gibt es obendrauf
    Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich
  • Wir bringen Dich voran: Individuelle Förderung Deiner Karriere durch interne und externe Fortbildungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche und persönliches Coaching. Durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum bieten wir Perspektiven in der Fach- und Führungslaufbahn
  • Wir statten Dich aus: Leistungsstarkes MacBook und zwei zusätzliche Bildschirme bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag
  • Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagessen durch unser Catering
  • Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergartenbesuchen, Office Partys und unseren legendären Sommer- und Weihnachtsevents feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden

Hast Du Fragen?

Natascha Halbedl
Recruiter

Natascha.Halbedl@check24.de
https://jobs.check24.de

Bewerbungen können ausschließlich online über unser Bewerbungsformular angenommen werden.
 
zurück zur Jobübersicht