Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Quereinstieg Kundenservice

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Du suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem digitalen Arbeitsumfeld, die Deine Kundenorientierung mit Deiner Begeisterung für Gesundheitsthemen und Erfahrung im Gesundheitsbereich, z.B. als medizinische Fachangestellte (m/w/d), vereint? Dann möchten wir Dich herzlich in unserem Team „Krankenzusatz & Pflege“ begrüßen!
 
Inmitten des Herzens der Hansestadt, nur wenige Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt, gestalten wir aktiv den Fortschritt unseres Vergleichsportals. Du wirst Teil der dynamischen Entwicklung eines Online-Unternehmens, das auf eine vertrauensvolle und eigenverantwortliche Arbeitsweise setzt, und genießt dabei einen fantastischen Blick auf die Außenalster.
 
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Krankenversicherungen suchen wir ab sofort einen serviceorientierten Kundenmanager (m/w/d). Unser Fokus liegt auf der bestmöglichen Beratung und Betreuung unserer Kunden, insbesondere im Hinblick auf Krankenhauszusatz- und Pflegezusatzversicherungen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Quereinstieg Kundenservice bei der Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.
 

Zu Deinen Aufgaben zählen

  • Kundenberatung: Als direkter Ansprechpartner für unsere Kunden (m/w/d) stehst Du in persönlichem Kontakt, sei es per Telefon oder E-Mail. Dein Fokus liegt dabei auf einer individuellen und kundenorientierten Beratung
  • Angebotsentwicklung: Die Erstellung maßgeschneiderter Angebote liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Durch eine gründliche Analyse der Bedürfnisse und gesundheitlichen Situation der Kunden (m/w/d) präsentierst Du passgenaue Lösungen, um ihren Versicherungsschutz optimal zu gestalten
  • Datenmanagement: Die sorgfältige Erfassung und Pflege von Kundendaten sind von essenzieller Bedeutung für Deinen Arbeitsalltag. Dabei behältst Du stets den Überblick und gewährleistest eine akkurate Dokumentation aller relevanten Informationen
  • Antragsbearbeitung: Du trägst die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf von Versicherungsanträgen. In Deiner Schnittstellenfunktion klärst Du fachliche Fragen zwischen Kunden (m/w/d) und externen Versicherungsgesellschaften, um einen reibungslosen Prozess sicherzustellen

Was Du mitbringst

  • Erfahrungen im Gesundheitswesen oder kaufmännische Berufsausbildung: Du bringst Erfahrungen aus dem Gesundheitswesen mit, z.B. durch eine Tätigkeit in einem medizinischen Betrieb, ein abgeschlossenes Studium oder in der Pflege. Alternativ wird auch eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als Büro- oder Versicherungskaufmann (m/w/d) positiv bewertet
  • Hohe Kundenorientierung und ein selbstverständlich sicheres sowie freundliches Auftreten: Du legst großen Wert auf die Zufriedenheit der Kunden (m/w/d) und konntest bereits in der Vergangenheit durch ein stets freundliches sowie sicheres Auftreten überzeugen
  • Eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise: Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Struktur aus
  • Hands-On-Mentalität, Motivation und Ehrgeiz: Deine Grundlagen sind eine pragmatische Herangehensweise, hohe Motivation und der Ehrgeiz, gemeinsam mit dem Team Ziele zu erreichen

Was wir Dir bieten

  • Das Beste aus beiden Welten: CHECK24 verbindet alle Vorteile eines etablierten Unternehmens mit Startup Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig erhältst Du die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Attraktives Gehaltspaket: On top bieten wir Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung sowie die volle Inflationsausgleichsprämie
  • Persönliches Wachstum: erfahrene Kollegen (m/w/d), feste Ansprechpartner (m/w/d) und unser Teamspirit garantieren ein optimales Onboarding. Eine spezialisierte Personalentwicklung und ein umfangreicher Trainingskatalog fördern Deine individuelle Karriere
  • Umfangreiches Gesundheitspaket: Flexibel abrufbares Gesundheitsbudget und die Möglichkeit, an unseren gemeinsamen sportlichen Aktivitäten (Fußball, Kickerrunden, Alsterläufe, Rückenfit auf der Dachterrasse etc.) teilzunehmen
  • Work-Life-Balance: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Home-Office (3 Tage im Office, 2 Tage flexibel)
  • CHECKito-Spirit: Bei uns erwartet Dich ein lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, regelmäßige Drink-Outs und coole Team-Events! Für die Pause locken eine Tischtennisplatte, Kicker, unser Grill auf der Dachterrasse sowie der einzigartige Blick über die Außenalster
  • Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment (wie z.B. MacBook, sowie zusätzliche Bildschirme) und höhenverstellbarem Tisch ab dem ersten Tag
  • Food & Drinks: Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke, verschiedene Sorten Müsli, zweimal wöchentlich Mittagessen und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich!
  • Nachhaltige Mobilität: Unser zentraler Standort im Herzen Hamburgs ermöglicht eine bequeme Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad – dafür bieten wir Dir ein sehr gut bezuschusstes Deutschlandticket und fördern Dein Firmenfahrradleasing

Hast Du Fragen?

Maike Eckert
Personalreferentin Recruiting

maike.eckert@check24.de
https://jobs.check24.de

Bewerbungen können ausschließlich online über unser Bewerbungsformular angenommen werden.
 
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