Starte Deine Karriere bei Deutschlands größtem Vergleichsportal

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht ganz einfach und ist für Dich und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Deine Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, lädst Du bequem in allen gängigen Formaten hoch.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kundenberater (m/w/d) Versicherungscenter

scheme image

Sie haben bereits erste Erfahrung im Versicherungswesen gesammelt und sind nun bereit für den nächsten Schritt? Dann kommen Sie zu CHECK24: werden Sie Teil des Wandels und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt hin zur Digitalisierung des Versicherungswesens.
Mit dem CHECK24 Versicherungscenter behalten unsere Kunden den Überblick über ihre Versicherungen. Damit können sie Versicherungsverträge ganz einfach online verwalten – ob vom heimischen PC aus oder unterwegs via Smartphone oder Tablet mit der CHECK24 App.
Um unseren Kunden bei der Verwaltung und Optimierung ihrer Verträge den idealen Service zu bieten, suchen wir Sie als Kundenberater (m/w/d) im Team Versicherungscenter bei der CHECK24 Versicherungsservice GmbH.

Zu Ihren Aufgaben zählen

  • Erfassung von Kundendaten zu privaten Krankenversicherungen und Zusatzversicherungen
  • An der Schnittstelle zwischen Nutzer und Versicherung bearbeiten Sie Anfragen unserer Kund*innen und lösen deren Probleme in Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern
  • Als Experte (m/w/d) im Bereich Versicherungen stehen Sie unserem Team beratend zur Seite und sichern so unsere Qualitätsstandards
  • Aktive Mitarbeit beim Ausbau unserer spartenübergreifenden Kundenbetreuung zusammen mit den CHECK24-internen Versicherungsvergleichsportalen

Was Sie mitbringen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskauffrau (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Weiterbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d)
  • Erste Erfahrung in der Kundenberatung, wenn möglich im Bereich private Krankenversicherung von Vorteil
  • Sie überzeugen durch Ihre genaue und zuverlässige Arbeitsweise, Ihre kommunikative Persönlichkeit und Ihren Teamgeist
  • Gute Kenntnisse des MS Office Pakets
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten

  • Bei uns gibt’s kein 08/15 – keine spartenübergreifende, oberflächliche Kundenberatung: Wir arbeiten Dich intensiv ein, fördern Deine individuellen Stärken und machen Dich zu einem Experten (m/w/d)
  • Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung
  • Für Deine Work-Life-Balance bieten wir Dir eine faire Home-Office Regelung und die Möglichkeit von mehr als 30 Tagen Urlaub
  • Wir arbeiten Dich intensiv ein, fördern Deine individuellen Stärken und bieten Dir Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs
  • Extras wie: Getränke (z.B.: Cola/Cola Zero, Apfelschorle, Bionade oder Spezi), Müsli, Mittagessen (2x die Woche) und Obst sind bei uns selbstverständlich!
  • Für die Pause zwischendurch lockt unsere Game Area (Kickertisch, Tischtennisplatte, Dartscheibe und Air Hockey-Tisch). Bei schönem Wetter fühl Dich auf unseren Dachterrassen über den Dächern von München wohl.
  • Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. Laptop nach Wahl, zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag.
  • Zentraler Standort mit ausgezeichneter (öffentlicher) Verkehrsanbindung (Donnersbergerbrücke) und ein sehr gut bezuschusstes MVV-Ticket

Haben Sie Fragen?

Nadine Richburg
Head of Department
Recruiting & Direct Search

Nadine.Richburg@check24.de
https://jobs.check24.de

Bewerbungen können ausschließlich online über unser Bewerbungsformular angenommen werden.