Kundenberater Vertrieb (m/w/d) Quereinstieg Vorsorgeversicherung

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CHECK24 – „Bester Vergleich, Beste Beratung“ im Bereich Versicherungen.
 
Du bist leidenschaftlicher Vertriebler und Teamplayer in einem? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als Teil unseres langjährig bestehenden Teams bist Du erster Ansprechpartner für unsere Kunden und hilfst ihnen, durch Deine professionelle Beratung und empathische Betreuung, die optimale Vorsorgeversicherung zu finden.
 
Bei uns erwartet Dich eine offene und informellen Unternehmenskultur mit Freiraum und Flexibilität. Wir haben ein offenes Ohr für Deine Ideen und fördern Deine persönlichen Stärken mit individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Kundenberater im Vertrieb (m/w/d) für den Quereinstieg im Bereich Lebensversicherung bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH.

Zu Deinen Aufgaben zählen

  • Unabhängige Beratung und Vertrieb: Du berätst Kunden individuell und begleitest sie bis zum Abschluss ihrer Risikolebensversicherungen basierend auf vorqualifizierten Leads
  • Keine Akquise, kein Außendienst: Alle Kunden mit aktiven Anfragen werden automatisch im eigens für uns entwickelten CRM-System erfasst
  • Teamwork: Du arbeitest eng mit unserer Antragsprüfung und Vertriebsunterstützung zusammen, die Dich im gesamten Prozess stark unterstützen
  • Prozessoptimierung: Dein Vertriebs-Know-how fließt in die Verbesserung von Vertriebsabläufen ein, indem Du Kundenberatung, Risikoprüfung und Prozessmanagement an der Schnittstelle zusammenführst

Was Du mitbringst

  • Vertriebsexpertise: Du verfügst über umfangreiche Vertriebserfahrung und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Begeisterung für den Vertrieb: Erfahrungen im Versicherungs- oder Finanzbereich sind von Vorteil, jedoch ist Deine Leidenschaft für den Vertrieb unser Herzstück
  • Kommunikation und Teamgeist: Deine offene und freundliche Persönlichkeit sowie Teamfähigkeit machen dich zu einer wertvollen Ergänzung unseres Teams
  • Kundenfokus und Serviceorientierung: Deine Kunden- und Serviceorientierung, sowie deine Fähigkeit zur klaren Kommunikation sind Eigenschaften, auf die sich unsere Kunden freuen dürfen
  • Agile Denkweise und Lernbereitschaft: Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und bist bereit, dich flexibel neuen Situationen anzupassen und stetig dazuzulernen

Was wir Dir bieten

  • Bei uns gibt’s kein 08/15 – keine spartenübergreifende, oberflächliche Kundenberatung: Wir arbeiten Dich intensiv ein, fördern Deine individuellen Stärken und machen Dich zu einem Experten (m/w/d)
  • Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung
  • Für Deine Work-Life-Balance bieten wir Dir Home-Office/Mobiles Arbeiten (3 Tage im Office, 2 Tage flexibel)
  • Wir arbeiten Dich intensiv ein, fördern Deine individuellen Stärken und bieten Dir Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs. Falls Dir noch eine fachliche Weiterbildung für die zertifizierte Kundenberatung bei uns fehlt, übernehmen wir natürlich die Kosten dafür
  • Extras wie: Getränke (z.B.: Cola/Cola Zero, Apfelschorle, Bionade oder Spezi), Müsli, Mittagessen (2x die Woche) und Obst sind bei uns selbstverständlich!
  • Für die Pause zwischendurch lockt unsere Game Area
  • Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment (wie z.B. MacBook Air, sowie zusätzliche Bildschirme) und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag
  • Zentraler Standort mit ausgezeichneter (öffentlicher) Verkehrsanbindung und ein sehr gut bezuschusstes Deutschland-Job-Ticket

Hast Du Fragen?

Felicitas Wala
Personalreferentin Recruiting

Felicitas.Wala@check24.de
https://jobs.check24.de

Bewerbungen können ausschließlich online über unser Bewerbungsformular angenommen werden.
 
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