Junior Systemadministrator (m/w/d) Helpdesk

scheme imagescheme image
Du bist IT'ler mit Leib und Seele? Bei uns bist Du unter Deinesgleichen und hast die Freiheit neue Technologien und Systeme außerhalb unseres 1st Level zu erlernen und anzuwenden. Mit Deinem Fachwissen stellst Du Dich sämtlichen Herausforderungen und Serviceanfragen. Sei es ein Formatierungsproblem in Word, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit Spezialsoftware, Du schaffst nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung.

Egal ob Junior oder Professional Level - wichtig ist, dass Du Freude an der IT hast und eine Hands-on Mentalität mitbringst.

Du bist nicht nur ein Team-Player, sondern Du legst auch Wert darauf in einem Team zu leben und ein Teil davon zu sein? Dann komm zu uns in die CHECK24 Vergleichsportal für Versicherungsprodukte GmbH als Junior Systemadministrator (m/w/d) Helpdesk und bereichere unseren Helpdesk mit Deinem Know-How, Deiner Neugier und Deiner Art.

Zu Deinen Aufgaben zählen

  • Du bist für Deine Kollegen (m/w/d) die erste Anlaufstelle bei Fragen oder Problemen
  • Bearbeitung eingegangener User Anfragen via Telefon, Chat oder Ticket
  • Du stehst beratend bis zur Lösungsfindung bei technischen Fehlern und Anfragen zur Seite 
  • IT-Support vor Ort und per Fernwartung
  • Du unterstützt bei Veranstaltungen bei dem Auf- und Abbau von Client Hardware und Technik
  • Einrichtung neuer Computer bzw. alles rund um On- und Offboarding
  • Mit Deinem Know-How, Deiner Neugier und Deiner Art bringst wirkst Du an neuen IT-Projekten mit und sorgst so für die Weiterentwicklung aller Office-IT Themen

Was Du mitbringst

  • Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich vorzugsweise Fachinformatiker für Systemintegration mit
  • Dich zeichnen Kenntnisse mit Clientbetriebssystemen, idealerweise MacOS aus
  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit ist für Dich selbstverständlich
  • Vorerfahrung im 1st oder 2nd Level Support wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Level) sowie Englischgrundkenntnisse sind erforderlich

Was wir Dir bieten

  • Attraktives Gehaltspaket: On top bieten wir Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung sowie die volle Inflationsausgleichsprämie
  • Moderne Infrastruktur: Regelmäßige Retrospektiven zum kontinuierlichen Weiterentwickeln unserer gemeinsamen Zusammenarbeit
  • Developer Experience: Eine große und einzigartige Developer-Community freut sich Dich kennenzulernen! Tief verwurzelt in der Hamburgs Tech-Community hosten wir regelmäßig verschiedenste Meet-Ups, Code-Reviews und Speaker bei uns vor Ort
  • Umfangreiches Gesundheitspaket: Flexibel abrufbares Gesundheitsbudget und die Möglichkeit, an unseren gemeinsamen sportlichen Aktivitäten (Fußball, Kickerrunden, Alsterläufe, Rückenfit auf der Dachterrasse etc.) teilzunehmen
  • CHECKito-Spirit: Bei uns erwartet Dich ein lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, regelmäßige Drink-Outs und coole Team-Events! Für die Pause locken eine Tischtennisplatte, Kicker, unser Grill auf der Dachterrasse sowie der einzigartige Blick über die Außenalster
  • Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment (wie z.B. MacBook, sowie zusätzliche Bildschirme) und höhenverstellbarem Tisch ab dem ersten Tag
  • Nachhaltige Mobilität: Unser zentraler Standort im Herzen Hamburgs ermöglicht eine bequeme Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad – dafür bieten wir Dir ein sehr gut bezuschusstes Deutschlandticket und fördern Dein Firmenfahrradleasing

Hast Du Fragen?

Maike Eckert
Personalreferentin Recruiting

Maike.Eckert@check24.de
https://jobs.check24.de

Bewerbungen können ausschließlich online über unser Bewerbungsformular angenommen werden.
 
zurück zur Jobübersicht