(Junior) Operations-Manager Prozessautomatisierung (m/w/d) Kreditservice

scheme imagescheme image

CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als unseren Kunden den besten Kredit-Vergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren.
 
Um unsere Prozesse im Kundenservice noch schneller und kundenfreundlicher zu gestalten, suchen wir Dich als (Junior) Operations-Manager Prozessautomatisierung (m/w/d) bei der C24 Kreditservice GmbH.


Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst und mit dem Status Quo nie zufrieden bist, bist Du bei uns genau richtig. Bei uns arbeitest Du in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien und einer steilen Entwicklungskurve. Werde Teil eines interdisziplinären Teams (aus Produktmanagement, Data Analysts und Operations Management) und entscheide heute mit, wie Kunden morgen Finanzprodukte vergleichen, abschließen und nutzen.

Zu Deinen Aufgaben zählen

  • Du bist von Tag eins aktiv in unser Operations-Management-Team eingebunden und fungierst als Schnittstelle zwischen Kundenservice-Teams, dem Management und verschiedenen Fachbereichen
  • Du beobachtest und analysierst aktiv Prozesse, um unsere Services zu verbessern und somit aktiv ein bestmögliches Kundenerlebnis zu gestalten
  • Du pflegst Mitarbeiterdaten in unseren Systemen und Datenbanken (Telefonanlage, CRM, Statistiktools, …) und übernimmst die Einsatzplanung unserer Mitarbeiter inkl. kurzfristiger Änderungen von An- und Abwesenheiten
  • Du erstellst umfangreiche Analysen für dein Team und die Geschäftsführung und identifizierst darauf basierend Verbesserungspotentiale
  • Du verwaltest die Inhalte auf unserer internen Wissensmanagement-Plattform
  • Du unterstützt bei der Konzeption von Automatisierungsinitiativen und operativen Verbesserungen

Was Du mitbringst

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erste Erfahrungen im Bereich Prozessoptimierung oder E-Commerce von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel, Erfahrung mit weiteren Datenanalysetools (z.B. QlikView/Sense, SQL o.ä.) von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Präzision, Detailorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit

Was wir Dir bieten

  • Steile Karriere-Chancen: schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft
  • Weiterbildung: Ein breiter Trainingskatalog, eine spezialisierte Personalentwicklung sowie Side-by-Side Coaching unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad
  • Work-Life-Balance: Flexibles Arbeitszeitmodell, ausgewogenes mobiles Arbeiten / Home-Office, eine Woche pro Jahr "Work-from-Anywhere" aus dem In- oder Ausland sowie bis zu 10 Tage unbezahlter Urlaub
  • Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents und Drinkouts, eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung sowie Hoodie- & Sneaker-Dresscode
  • Food & Drinks: Wir versorgen Dich täglich mit einer kostenlosen Mahlzeit (Frühstück oder Lunch), mit frischem Obst aus der Region sowie Kaffee, Tee und Softdrinks
  • Modernes Arbeiten: State of the Art Soft- und Hardware-Tools (z.B. Noise-Cancelling-Kopfhörer) unterstützen Dich in deiner telefonischen Kundenberatung.
  • Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, Rabatte für Fitness-Studios und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
  • Jobticket: Vergünstigte öffentliche Nahverkehrs-Tarife zu unseren zentral gelegenen Büros

Hast Du Fragen?

Leopold Obermaier
Senior Personalreferent Recruiting

leopold.obermaier@check24.de
https://jobs.check24.de

Bewerbungen können ausschließlich online über unser Bewerbungsformular angenommen werden.
 
zurück zur Jobübersicht