Junior Kundenberater (m/w/d) gesetzliche Krankenkassen

scheme imagescheme imagescheme image
Du verfügst über Fachkenntnisse im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen? Perfekt! CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Tauche ein in die Dynamik der digitalen Versicherungswelt, erlebe agile Prozesse, innovative Teams, kurze Entscheidungswege und eine steile Entwicklungskurve.

Kundenorientierung ist Deine Leidenschaft, und die Zusammenarbeit im Team bereitet Dir Freude? Du hast Lust, mit Blick auf die Alster zu arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Unterstütze unser Kundenberatungs-Team und verschaffe unseren Kunden ein unvergleichliches Beratungserlebnis.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Junior Kundenberater (m/w/d) für gesetzliche Krankenkassen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.

Zu Deinen Aufgaben zählen

  • Du betreust unsere Kunden und Interessenten rund um den Wechsel der gesetzlichen Krankenkasse. Deine Expertise hilft ihnen bei Fragen zu Kassenbeiträgen, Sparpotenzialen sowie Leistungen der Krankenkassen.
  • Du prüfst und bearbeitest Kundenanfragen zum Krankenkassenwechsel, gewährleistest eine reibungslose Abwicklung und sorgst für maximale Zufriedenheit unserer Kunden.
  • Als Ansprechpartner für die Krankenkassen beantwortest Du Fragen rund um die Anträge unserer Kunden und stellst sicher, dass alle Anliegen effizient und zufriedenstellend bearbeitet werden.
  • Du bringst Deine Ideen ein, um gemeinsam mit Deinem Team Prozesse und Arbeitsabläufe zu optimieren und kontinuierlich die Qualität unserer Beratungsleistungen zu verbessern.

Was Du mitbringst

  • Du verfügst über Fachkenntnisse im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen, sei es durch eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder durch entsprechende Berufserfahrung bei einer Krankenkasse
  • Du bringst bereits Grundkenntnisse im Bereich Sozialversicherung mit, insbesondere
    im SGB V
  • Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der telefonischen und digitalen Kundenberatung sammeln
  • Deine ausgeprägte Kundenorientierung sowie deine Fähigkeit zur eigenverantwortlichen, gewissenhaften und strukturierten Arbeitsweise zeichnen dich aus

Was wir Dir bieten

  • Das Beste aus beiden Welten: CHECK24 pflegt eine Präsenzkultur und verbindet alle Vorteile eines etablierten Unternehmens mit Startup Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig erhältst Du die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Attraktives Gehaltspaket: On top bieten wir Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung
  • Bei uns gibt’s kein 08/15: Keine spartenübergreifende, oberflächliche Kundenberatung: Wir arbeiten Dich intensiv ein, ermöglichen Dir steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum & individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und machen Dich langfristig zu einem Experten (m/w/d)
  • Umfangreiches Gesundheitspaket: Flexibel abrufbares Gesundheitsbudget und die Möglichkeit, an unseren gemeinsamen sportlichen Aktivitäten (Fußball, Alsterläufe, Rückenfit - im Sommer auch auf der Dachterrasse etc.) teilzunehmen
  • Work-Life-Balance: Bei uns kannst Du neben 28 Tagen Urlaub bis zu 10 Tage unbezahlten Urlaub in Anspruch nehmen
  • CHECKito-Spirit: Da wir großen Wert auf ein gutes Miteinander vor Ort in unserem Office legen, erwartet Dich bei uns ein lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, regelmäßige Drink-Outs und coole Team-Events! Für die Pause locken eine Tischtennisplatte, Kicker, unser Grill auf der Dachterrasse sowie der einzigartige Blick über die Außenalster
  • Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment (wie z.B. MacBook, sowie zusätzliche Bildschirme) und höhenverstellbarem Tisch ab dem ersten Tag
  • Food & Drinks: Die ganze Arbeitswoche kostenfreies Office Lunch, frisches Obst, kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke und ein Angebot mit verschiedenen Müsli Sorten, sind bei uns selbstverständlich!
  • Nachhaltige Mobilität: Unser zentraler Standort im Herzen Hamburgs ermöglicht eine bequeme Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad – dafür bieten wir Dir ein 100% kostenfreies Deutschlandticket oder fördern Dein Firmenfahrradleasing

Hast Du Fragen?

Maike Eckert
Personalreferentin Recruiting

maike.eckert@check24.de
https://jobs.check24.de

Bewerbungen können ausschließlich online über unser Bewerbungsformular angenommen werden.
 
zurück zur Jobübersicht