Starte Deine Karriere bei Deutschlands größtem Vergleichsportal

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht ganz einfach und ist für Dich und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Deine Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, lädst Du bequem in allen gängigen Formaten hoch.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

(Junior) Content Manager (m/w/d) Shopping / Beauty

scheme imagescheme image

CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der CHECK24 Beauty Vergleich bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment von Düften über Körperpflege bis hin zu dekorativer Kosmetik. Und wir wachsen weiter – mit Dir.
 
Wenn Du etwas bewegen möchtest und den Ausbau unseres CHECK24 Marktplatzes aktiv mitgestalten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven.
 
Egal ob Du Berufseinsteiger bist oder bereits Berufserfahrung mitbringst - wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Content Manager (m/w/d) im Bereich Beauty für die CHECK24 Elektronik & Haushalt GmbH.

Zu Deinen Aufgaben zählen

  • Ausbau und Pflege des Produktportfolios auf unserer Webseite im Bereich Beauty
  • Recherche von Produktinformationen, technischen Inhalten und Aufbereitung von Testberichten, um unseren Kunden ein optimales Kauferlebnis zu bieten
  • Kontinuierliche Erweiterung des Produktsortiments durch Strukturierung und Aufbereitung großer Datenmengen aus verschiedenen Datenquellen und mit unterschiedlichen Formaten, um unseren Produktcontent weiter zu optimieren
  • Enge Zusammenarbeit mit Business Development Management, Produktmanagement und Partnermanagement in Fragen der Produktdarstellung
  • Aktive Mitarbeit an der ständigen Optimierung unserer Prozesse

Was Du mitbringst

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Marketing, Medien, Sprachwissenschaften oder Ähnlichem
  • Gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Kenntnisse in Adobe Creative Suite von Vorteil
  • Du hast eine hohe Internetaffinität und idealerweise schon erste Berufserfahrung im E-Commerce / Online-Bereich gesammelt
  • Spaß an schneller und präziser Arbeitsweise und der Auswertung und Aufbereitung großer Datenmengen in Excel
  • Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten

  • Erfahrung und Stabilität: Wir sind Marktführer & dynamisches Start-up in einem. Mit mehr als 15 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens
  • Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und einen Zuschuss zum MVV-Ticket gibt es oben drauf
  • Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Steile Karriere-Chancen: Schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft
  • Work-Life-Balance: Möglichkeit, tageweise remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“)
  • Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, flache Hierarchien und Open-Door-Policy zur Geschäftsführung. Außerdem versorgen wir Dich mit einem umfangreichen Getränkeangebot, frischem Obst und Müsli sowie einem kostenlosen Mittagessen pro Woche
  • Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie unsere legendäre Sommer- und Weihnachtsfeier
  • Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: Zentraler Standort an der Donnersbergerbrücke in München

Hast Du Fragen?

Felicitas Wala
Personalreferentin Recruiting

Felicitas.Wala@check24.de
https://jobs.check24.de

Bewerbungen können ausschließlich online über unser Bewerbungsformular angenommen werden.