Starte Deine Karriere bei Deutschlands größtem Vergleichsportal

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht ganz einfach und ist für Dich und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Deine Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, lädst Du bequem in allen gängigen Formaten hoch.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Digital Content Manager (m/w/d) Energie

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Mit unserem Strom- und Gasvergleich helfen wir unseren Kunden im Tarifdschungel der Anbieter immer das beste Angebot zu finden. Als Testsieger garantieren wir dabei die günstigsten Tarife und einen reibungslosen Wechsel.
Nutze deine Chance und werde Teil unseres außergewöhnlichen Marketingteams und hilf unseren Kunden beim Energiekostensparen. Gestalte den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe die rasante Entwicklung beim Marktführer. Wir bieten eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und Start-Up Mentalität gepaart mit dem CHECK24 Spirit.
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Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Digital Content Manager (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Energie GmbH.

Zu Deinen Aufgaben zählen

  • Planung, Erstellung, Veröffentlichung und Distribution des digitalen Contents rund um die Energieprodukte von CHECK24
  • Vielfältige Veröffentlichungen in unterschiedlichen digitalen Formaten wie Landingpages, Ratgeber, Newsartikel und Kampagnen-Mailings sowie Multi Device-Berücksichtigung (insbesondere mobile)
  • Unterstützung bei der Konzeption, Anforderung und Implementierung von Content-Management-System-Funktionalitäten im Energie-Bereich
  • Enge Abstimmung der Inhalte und Analysen mit deiner Teamleitung und der Geschäftsführung

Was Du mitbringst

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Kommunikation/ Marketing/ Medien/ Germanistik)
  • Hohe Online-Affinität, einen sicheren Schreibstil sowie umfassende Erfahrung in der präzisen Erstellung von Inhalten
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Eigenmotivation sowie Begeisterungs- und Teamfähigkeit
  • Vorkenntnisse im Umgang mit Reichweiten-Tools (z. B. Google Analytics, SISTRIX, Google Search Console) sowie Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen von Vorteil

Was wir Dir bieten

  • Erfolg: Wir sind Marktführer & dynamisches Start-up in einem. Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein
  • Flexibilität: Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office Regelung (3 Tage im Office + 2 Tage mobiles Arbeiten) und der Möglichkeit, bis zu zwei Wochen im Jahr aus dem In- und Ausland zu arbeiten
  • Persönliche Weiterentwicklung: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad
  • Flache Hierarchie: Enge Zusammenarbeit mit der Teamleitung und Geschäftsführung auf Augenhöhe
  • Beste Lage: Modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
  • Food & Drinks: Eine kostenlose Mahlzeit pro Tag (Frühstück oder Lunch) mit frischem Obst aus der Region und eine breite Auswahl an kühlen Getränken
  • Spaß: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie unsere legendären Sommer- und Weihnachtsfeiern
  • Weitere Benefits: Von der Bezuschussung bei der betrieblichen Altersvorsorge, dem MVV-Ticket oder dem Jobrad über Gutscheine für CHECK24-Produkte bis hin zu Sonderkonditionen in Fitness-Studios

Hast Du Fragen?

Luisa Thiele
Personalreferentin Recruiting

Luisa.Thiele@check24.de
https://jobs.check24.de

Bewerbungen können ausschließlich online über unser Bewerbungsformular angenommen werden.